Demo
  • Home
  • Programme
  • Eine Nacht im Wildpark

Eine Nacht bei den Wölfen

Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Wildparkeingang. Gemeinsam schlagen wir uns durch den Wald zum Revier des größten Wolfsrudels Europas. Dort stärkt sich die Gruppe erst einmal am Lagerfeuer mit Bratwurst und Stockbrot.

Die Nacht bricht herein und wir errichten unser Nachtlager. Wir unterhalten uns über das faszinierende Leben eines Wolfsrudels. Wenn es dann auf Mitternacht zugeht, erleben wir das durch Mark und Bein gehende Wolfsgeheul. Der Morgen graut, wir brechen unser Lager ab. Zum Abschluss frühstücken wir gemeinsam im Wald.



Belegungspläne

 

Übernachten in der Koboldburg

Die oberen beiden Stockwerke der Türme stehen nur für Übernachtungen zur Verfügung. Es gibt für Kinder und Jugendliche insgesamt 42 Übernachtungsplätze in sechs Türmen, zwei weitere getrennte Häuser sind Lehrern und Begleitpersonen vorbehalten. Im Untergeschoss des Lehrergebäudes sind die Sanitärräume. Hier geht´s zur Koboldburg ...

 

Belegungspläne

 

 

Nachtwanderung

Für Mutige und alle, die es werden wollen, mit

  • Lagerfeuer
  • Nachtwanderung mit diversen Hindernissen
  • Mutproben für die Teilnehmer

Dauer: auf Wunsch

3

deutsche-tierparkgesellschaft
Award 2011
0098-logo-DFSZ Rund gr-450x450
0098-logo-DFSZ Rund gr-450x450

Kontakt

Wildpark 1
97980 Bad Mergentheim
Deutschland
Telefon +49 7931 56 30 5 - 20
Telefax +49 7931 56 30 5 - 28
info@wipaki.de


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos...